Max Ernst

Ausstellungskatalog für den Kunstverein Melle


Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Melle e.V. präsentiert einen ganz Großen der Kunst: Max Ernst! Ernst, der französische Maler, Grafiker und Bildhauer deutscher Abstammung, war einer der Wegbereiter des Dadaismus und des Surrealismus, Erfinder künstlerischer Techniken und ist bis heute einer der einflussreichsten bildenden Künstler. Seine Werke sind weltweit bekannt und geschätzt, nach ihm sind Schulen und Museen benannt.
Der Kunstverein Melle zeigt die einzigartige Sammlung des Galeristen Pierre Chave aus Vence in Südfrankreich. Chave, der zu seinen Lebzeiten der Drucker von Max Ernst und ein enger Freund war, besitzt eine große Zahl original Lithografien von denen ca. 60 Positionen in Deutschland gezeigt werden, viele zum ersten mal.

Quelle:Kunstverein Melle

Wir von Schöpe haben uns sehr gefreut, die Werke des Meisters für diesen Katalog zu reproduzieren.

Zur Internetseite des Kunstvereins Melle geht es über folgenden Link:
Kunstverein Melle